Navigation überspringen
Just Battery Technology UG in Heek

JuBaTec zeigt soziales Engagement

Die JuBaTec UG ist ein Unternehmen, das sich nicht nur auf wirtschaftlichen Erfolg konzentriert, sondern auch eine Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt trägt. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und setzen uns für lokale Projekte in unserer Region ein.

Wir sind der Meinung, dass es unsere Pflicht als Unternehmen ist, unsere Ressourcen und unser Know-how auch zum Wohle der Gesellschaft zu nutzen. Dabei konzentrieren wir uns besonders auf Projekte, die einen positiven Beitrag für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen leisten. Wir sind stolz darauf, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein und möchten dazu beitragen, unsere Region noch lebenswerter zu gestalten.

Aus diesem Grund werden wir Sie hier nun immer auf dem aktuellsten Stand zu unserem sozialen Engagement halten und berichten, wie wir unsere Umwelt unterstützen.

Generell haben wir drei wertorientierte Programme ins Leben gerufen:

Programm für soziales Engagement

Im Rahmen dieses Programmes stellen wir einen fixen Satz von 1% des Jahresumsatzes der JuBaTec UG für gemeinnützige Projekte zur Verfügung. In den letzten Jahren haben wir im Rahmen dieses Programmes sowohl die Feuerwehr in Heek, das Deutsche Rote Kreuz (Ortsverband Nienborg-Heek), das Jugendrotkreuz im Ortsverband Ahaus, den Rot-Weiß-Nienborg als auch die Anschaffung eines Vereinsbusses unterstützt.

Take Back

Die „Take Back“-Initiative von JuBaTec zielt darauf ab, die Normen der „Wegwerfgesellschaft“ herauszufordern und zu verhindern, dass Technikabfall auf Deponien landet. Wir sind Teil des „GRS“ (gemeinsames Rückholsystem für Batterien), wo Kunden ihre gebrauchten JuBaTec-Batterien zur Wiederverwertung zurückgeben können. Zudem bieten wir Reparaturservices für defekte oder beschädigte JuBaTec-Produkte an, um Kunden davon abzuhalten, ein noch zu rettendes Produkt wegzuwerfen und zu ersetzen.

Cut Back

Mit der Initiative „Cut Back“ von JuBaTec bieten wir Organisationen, Programmen oder Instituten, die unsere Produkte zur Durchführung von Forschung und Entwicklung im Bereich der Klimakrise nutzen, einen Rabatt von 25% auf den Listenpreis. Dies umfasst die weitere Entwicklung und Nutzung z. Bsp. von Drohnen zur Untersuchung von Umweltbedingungen, Wildtierpopulationen und mehr. Es gibt nur eine Erde, und wir möchten alle Anstrengungen unterstützen, um unseren wunderschönen Planeten für viele kommende Generationen wiederherzustellen und zu erhalten.

 

 

JuBaTec | Just Battery Technology UG | 48619 Heek - Logo
Kontakt